Studio Magazin 02/19


"mit heutigen Mitteln schön klingende Mikrofone zu entwickeln ist das erklärte Ziel von Dieter Schöpf"


Zum Convert MC mit NewLam Kapsel:

"Das Röhrenmikrofon hat eine sehr schöne Wärme und angenehme Griffigkeit, milde, zarte Höhen, dazu etwas kernige Mitten mit einer klaren, frontalen Präsenz und glänzt mit einer extrem wohldosierten, kontrollierten Abbildung tiefer Frequenzen. Besonders interessant ist die mühelose Dynamik, die das Mikrofon bei 'Lastwechseln' in der Gesangsstimme an den Tag legt. Das Ela M 251 lässt zwar grüßen, der Charakter geht durchaus in diese Richtung, aber es kommt eine starke Durchsetzungskraft hinzu, die die Stimme unserer Sängerin vor die Lautsprecher treten lässt."


Zum Convert FET mit 800er-Kapsel:

"Das Convert FET war ein echt starker Kandidat, ganz leise in Klammern gesagt, mein heimlicher Testsieger, da wir ja eigentlich keinen Shootout veranstalten. Dieses Mikrofon hat alles, was man sich klanglich wünscht - eine wahnsinnig tolle, plastische Präsenz, es klingt sehr warm, hat offene Höhen, griffige, gut dosierte obere Mitten und schöne runde Tiefen. Das alles in einer fast überdimensionalen Klarheit und grandios herausgearbeiteten Details. Ein fantastisches Mikrofon, das einen internationalen Vergleich mit Topmarken nicht scheuen muss, sondern diesen eher Respekt abverlangt."



Professionell Audio 12/18


Reportage DS-audioservice

"Problemlöser"



Sound&Recording 12/18


Artikel über die Beatgees Berlin:


"Sie verwenden drei MC251- sowie zwei MC800 Exemplare."

"Stimmen sind unsere Priorität, die Mikrofone waren ein großer Schritt nach vorn für uns" meint David Vogt

"Das klangliche Fundament bei den Schöpf Mikrofonen hat mich beeindruckt. Das Signal muss ich oft nicht bearbeiten."




Sound&Recording 10/18


Audiohersteller Dieter Schöpf   DS-audioservice




Tools 4 Music 04/18


"Klangsuche"  Dieter Schöpf von DS-audioservice

Entwicklung dynamischer Bühnenmikrofone





Sound&Recording  05/16


"ZumEinfangen der Gesangsperformance legt er (Frank Peterson) Wert  auf die Signal Kette.

Im Fundus befindet sich ein Wagner U47,eine Spezialanfertigung von Dieter Schöpf  ursprünglich angeschafft für Sarah Brightman, dazu ein Soundfield-Mikrofon."

"Früher hatte ich viel mehr Mikros"

"Heute produziert er lieber mit bewährten High End Werkzeugen."




Recording Magazin 2/2016


"Niila singer songwriter aus Finnland"  


"Vom ersten Moment an war klar, dass das Mikrofon -ein DS-audioservice MC251- perfekt für seine Stimme ist.

Es ist sogar egal, welchen Preamp wir verwenden. Es klappt einfach."


Sound&Recording 02/16


"Pimp my Studio"   "Ein paar kleine Kniffe bringen eine ganze Menge"



Soun&Recording  09/12
    

"Die Rückkehr der Halplatte" 


professional audio 12/2012  


"Das MC251 klingt gleichzeitig modern und athmosphärisch und lässt sich leicht im Mix einsetzen" 


"im Vergleich zum Orginal (Telefunken ELA M251) klingt das MC251 charmanter, stimmiger und vollständiger"


professional audio 11/2012


"Audio Equipment, das die Klangmagie alter Zeiten heraufbeschwört"


tools4music 2/2012


Auf Platte, kleiner Exkurs rund um die Hallplatte" 

"Die DS-audioservice Hallplatte ist derzeit das einzige neu erhältiche Plate-Modell"


professional audio 2/2012

"Großes Klang Abenteur"   "echte Hallplatte von Dieter Schöpf"


bassquarlerly    5/2011   


"lebendigkeit geht auch ganz schlicht"
 
"Mikrofon-Preamp  mit einer Transistorschaltung, die (auf Wunsch) seidige harmonische  Verzerungen produziert "



Professional auddio 10/2010

"das MC 251 Röhrenmikrofon von Dieter Schöpf kam nicht nur bei den Aufnahmen zu Van Cantos zweitem Album Hero zum Einsatz, sondern leistet in den Twilight-Hall Studios jeder Zeit gut Dienste"

tools4music  4/20010            


"Mikrofone für's Leben"


"Rundum-Einzelserviceberatung"


tootls4music  3/2010


"Die Manufakturen, Dieter Schöpf"


tools4music  4/2007               


"Popfilter Test: PoSiPro" 

"Geheimtip für Freuquenzgangfetischisten", "für den Einsatz mit sehr popempfindlichen GM Mikrofonen Prädestiniert"